Kommt doch noch die DTK-Bürgervariante?

Nachdem der Freistaat signalisiert hat, dass die Kfz-Verwahrstelle verlegt wird, hat die Bahn verlauten lassen, das eine Umplanung auf die Bürgervariante B1 die Planung um Jahre zurückwerfen würde, und man auch keinen Auftrag zur Umplanung erhalten habe. Die B2-Variante sei baulich nicht mehr machbar.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-s-bahn-werk-steinhausen-daglfinger-und-truderinger-kurve-1.6022967

Dies wäre nicht nur für die Anwohner bedauerlich, sondern hätte auch zu einer seltsame Brückenkonstruktion über die Verwahrstelle geführt.

Doch nun kommt es vielleicht doch anders. Der Ministerrat hat beschlossen die Bürgervariante zu verfolgen, und die Bahn soll mit der Planung beauftragt werden.

https://www.stmb.bayern.de/med/pressemitteilungen/pressearchiv/2023/116/index.php

Wir sind gespannt wie es weitergeht und drücken die Daumen, dass eine bürgerfreundliche und sinnvolle Variante herauskommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert