Wissenschaftsminister Markus Blume für Tunnel

In der heutigen Pressemitteilung spricht sich Wissenschaftsminister Markus Blume für eine maximale Untertunnelung des Brennernordzulaufs im Stadtgebiet München aus:

„Ich sage ganz deutlich: Was für’s Inntal recht ist, muss auch im höchst verdichteten
Münchner Raum möglich sein, nämlich dass alles untertunnelt wird. Es kann nicht sein,
dass jeder Zug zum Brenner in Zukunft in Trudering praktisch durch den Vorgarten fährt.
Es geht um maximal möglichen Anwohnerschutz. Deshalb kämpfe ich für die Bürgervariante
bei der Truderinger Kurve und eine weitgehende Untertunnelung der Zulaufstrecke
im Stadtgebiet“, so Staatsminister Markus Blume.

PRESSEMELDUNG 16.05.2023

https://knoten-muenchen.de/km/wp-content/uploads/2023/05/PM-Markus-Blume-Gruenes-Licht-fuer-Verlagerung-der-KfZ-Verwahrstelle.pdf

Ferner wird eine Verlagerung der KfZ-Verwahrstelle in Aussicht gestellt, welche bisher die Vorzugsvariante der DTK-Anwohner (B2) in Trudering blockierte.

Wir begrüßen sehr, dass die Anliegen der Anwohner nun stärker in den Fokus gerückt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert