Bahn veröffentlich DTK-Bewertung

Die Bahn hat eine neue Webseite erstellt mit den „Details“ der Bewertung der Varianten A0, B1 und B2.

https://www.abs38.de/variantenbewertung-dtk.html

Das Wort Details haben wir in Gänsefüßchen gesetzt, da die verfügbare Information vollkommen unzureichend ist.

Die naheliegende Frage, wie laut es sein wird, wird nicht richtig beantwortet, sondern nur wir laut im Vergleich zu jetzt oder im Variantenvergleich oder wo es wieviel über 60dB nachts für A0 sein wird. Die dazugehörige Karte ist schwer zu lesen, wir haben uns daher erlaubt sie ein wenig deutlicher dazustellen.

Nördlich der Autobahn:

Mittlerer Bereich:

Südlicher Bereich:

Zur Erinnerung: Der Stadt wurden die Einhaltung der 16. BImSchG Grenzwerte versprochen, nur gibt es gar keine 16. BImSchG sondern nur eine 16.BImSchV, welche einen Grenzwert von nachts 49dB vorsieht.

Die Überschreitung der Grenzwerte ist so eklatant, dass eine Genehmigung ohne Enteignungen nicht möglich scheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.