SEM Nordost Gewinner Ideenwettbewerb

Der Gewinner des Ideenwettbewerbs zur SEM Nordost steht jetzt fest. Hochaufgelöste 2D-Versionen der Pläne sind hier verfügbar.

Auf den ersten Blick sieht der Siegerentwurf einladend aus.

Bei genauerer Betrachtung fällt jedoch auf, dass er hier und da wohl die Idee die Realität ausklammert. Im neuen Zentrum scheint man von Abstandsflächen noch nicht gehört zu haben, beim S-Bahnhof Daglfing verschwindet die Ludwig-Brück-Str und damit die P&R-Parkplätze, am Ende der Tarnowitzer Str werden Neubauten geplant wo jetzt schon Häuser stehen.

Die S-Bahn wurde als untertunnelt eingezeichnet, so wie im Ideenwettbewerb vorschrieben. Eine U-Bahn Arabellapark-Riem und eine Tramlinie mitten durch die Reiterhöfe verstärken das ÖPNV-Angebot. Als neue Querung der Bahntrasse ist jetzt die Verlängerung der Memeler Str. angedeutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert